Das Ende ist nah

Written in

von

Heute ist mein letzter offizieller Arbeitstag an der LMU. Das fühlt sich komisch an. Ich werde wohl noch ein paar Lehrstuhldinge machen, sitze sonst aber an der Formatierung meiner Diss – bevor nächste Woche Rückmeldungen zur Einleitung und zum Schluss eintrudeln. Aber natürlich werde ich die Proseminararbeiten, die in zwei Wochen abgegeben werden müssen, dann auch noch korrigieren.

Worauf ich mich freue: Die Lehre ist nicht vorbei, weil ich im Wintersemester in Göttingen unterrichten darf. Aber das wird sich noch einmal anders anfühlen, weil meine „Alma Mater“ mir irgendwie eine Form von Respekt einflößt und, weil ich dort ja noch keine Erfahrungen bspw. mit der Raumtechnik hatte, geschweige denn ein Büro, in dem ich mich vorbereiten kann.

Und nebenher werde ich im nächsten Semester dann wieder Griechisch pauken und mich aufs Rigorosum vorbereiten. Und hoffentlich diesen DFG-Antrag geschrieben kriegen und und und. Es kommt viel, aber erstmal ist das Ende meines Vertrags und dann das Ende meiner Diss nah.

Hinterlasse einen Kommentar